Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg. So jedenfalls lautet die Devise für die aktuelle Personalmarketing-Kampagne von Cirquent. Die Idee, die dahinter steht, ist ganz einfach. Aus dem national bekannten Unternehmen Cirquent wurde zum 1. April NTT DATA – in Japan die Nummer 1 der Telekombranche. Also stellte sich die Frage, wie kann Cirquent diese neue Werbebotschaft mit überschaubarem Budget, zielgruppenaffin und regional gut aussteuerbar in den Bewerbermarkt tragen.
Die Antwort: eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und BigBoard-Van-Kampagne, die advalueMEDIA in enger Zusammenarbeit mit Cirquent entwickelte und zeitnah umsetzte. Ziel der Werbeaktion war es, den Namen NTT DATA im Markt zu etablieren, potenzielle Bewerber über die Namensänderung zu informieren und gleichzeitig neue Mitarbeiter zu generieren. Für eine Woche lang waren die auffallenden Werbefahrzeuge in Köln, Ehningen und München unterwegs und wurden durch Plakatflächen in Frankfurt und München unterstützt.
Das Ergebnis: Eine erfolgreiche Image-Kampagne für eine der großen Unternehmenshochzeiten im IT-Markt.
Das like Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder habe ich es nicht gefunden?
Hallo Hartmut, wir haben den Like Button aus Datenschutzgründen nicht eingebaut :-). Aber Sie können den Artikel gerne direkt auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/advalueMEDIA liken. Viele Grüße das advalueMEDIA Team.