Eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und BigBoard-Van-Kampagne

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg. So jedenfalls lautet die Devise für die aktuelle Personalmarketing-Kampagne von Cirquent. Die Idee, die dahinter steht, ist ganz einfach. Aus dem national bekannten Unternehmen Cirquent wurde zum 1. April NTT DATA – in Japan die Nummer 1 der Telekombranche. Also stellte sich die Frage, wie kann Cirquent diese neue Werbebotschaft mit überschaubarem Budget, zielgruppenaffin und regional gut aussteuerbar in den Bewerbermarkt tragen.

Die Antwort: eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und BigBoard-Van-Kampagne, die advalueMEDIA in enger Zusammenarbeit mit Cirquent entwickelte und zeitnah umsetzte. Ziel der Werbeaktion war es, den Namen NTT DATA im Markt zu etablieren, potenzielle Bewerber über die Namensänderung zu informieren und gleichzeitig neue Mitarbeiter zu generieren. Für eine Woche lang waren die auffallenden Werbefahrzeuge in Köln, Ehningen und München unterwegs und wurden durch Plakatflächen in Frankfurt und München unterstützt.

Das Ergebnis: Eine erfolgreiche Image-Kampagne für eine der großen Unternehmenshochzeiten im IT-Markt.

 

2 Gedanken zu „Eine aufmerksamkeitsstarke Plakat- und BigBoard-Van-Kampagne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s